Erster Meistertitel
Erster Meistertitel

Wasserball
Aktive Herrenmannschaft

Trainer: Karla Vega, Karl-Heinz Magaliuk

Trainingszeiten:
Montag
20.15 - 22.00 Uhr
Donnerstag 20.15 - 22.00 Uhr

Ort: Schulbad des Hohenstaufengymnasiums, Dürerstr. 43, 73033 Göppingen

 

Trainingszeiten Freibad:
in den Pfings- und Sommerferien sowie bei schönem Wetter auch außerhalb der Ferien

Montag 20.00- 21.30 Uhr
Donnerstag 20.00- 21.30 Uhr

Ort: Freibad am Waldecksee, Vorderer Berg 56, 73035 Göppingen- Jebenhausen

 

Unsere aktive Herrenmannschaft, die im Jahr 20... aus dem Wasserballclub (WBC) hervorging und als eigenständige Abteilung im Schwimmverein Göppingen (SV 04) aufgenommen wurde, hat sich über Jahre hinweg in der Bezirksliga Süd-/Ostwürttemberg etabliert. Sportliche Konkurenten sind der SSV Weingarten, der SSV Heidenheim, die SSG Reutlingen/Tübingen mit zwei Teams, die TSG Backnang II und der SSV Ulm II (z.Zt. nicht gemeldet)

Aufgrund von Zugängen, zum Teil aus der eigenen Jugend, konnten in der zurückliegenden Saison 2014 sogar zwei Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet werden. Die 1. Mannschaft belegte  Platz 3 mit einem positiven Punkte- und Torekonto (12:8/170:117) während die 2. Mannschaft (0:20/76:225) erwartungsgemäß am Tabellenende rangierte.

Über den 2. Platz beim Bezirkspokal, der im Sommer Vereinsfreibad Jebenhausen ausgetragen wurde, konnte sich die 1. Mannschaft für den Baden-Württemberg-Pokal qualifizieren. Dort gelang mit einem verdienten Sieg (13:11) über den Oberligaabsteiger SSV Ulm der Einzug in die zweite Runde. Gegen den ambitionierten Verbandsligisten SSG Heilbronn war dann Endstation.

In der Saison 2015, die im Januar mit einem hervoragendem 2. Platz beim eigenen 19. Neujahrsturnier begann, wurden wieder zwei Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet. Die Stammkräfte werden vorzugsweise in der Bezirksliga Süd-/Ostwürttemberg  eingesetzt und die Nachwuchs- und Reservespieler in der A-Klasse des Bezirk Mittlerer Neckar, wo man eine "Außer Konkurenz Spielberechtigung" erhalten hat. Außerdem wurde eine Mannschaft für den Württembergischen Pokal gemeldet. Auch die Ausrichtung des Bezirkspokals wurde wieder an unser Wasserballteam übertragen. Dieser wird im September 2015 hoffentlich bei schönem Wetter im Freibad Waldecksee ausgetragen.

 

Aktuelle Lizenzspieler

1. Mannschaft                     2. Mannschaft

Henry Klügel(C)Franz Pribil (TW)
Sören Strehler (TW)Elias Köhler
David SteffelUwe Glietsch
Peter JäkleDieter Böhringer
Tobias JäkleSimon Treitler
Olaf BaumannIngo Zeltenhammer
Jochen KlinglerStefan Beißwenger
Ralph Protzner (TW)Giuseppe Magarelli (C)
Johannes WidmannDaniel Wenzel

 rekonvaleszent: Karl-Heinz Magaliuk, Kai-Uwe Lang, Jochen Göckelmann

 

 

Berichte "Aktive"

13.03.2017 10:49

Englische Wasserballwoche

Alles verlief nach Plan


Kat: Aktive
01.08.2016 20:29

Sieg in Reutlingen

4. Platz gesichert


Kat: Aktive