Archiv

< Vorheriger Artikel
16. Juni 2014 23:14 Uhr Alter: 4 yrs
Kategorie: Schwimmen
Von: Beate Christ

Süddeutsche Jahrgangsmeisterschaften in Dresden

Simon Herold qualifiziert sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften


Die 22.  Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften fanden zum wiederholten Mal in Dresden statt. Simon Herold hat sich im Vorfeld qualifiziert und trat mit Trainerin Gaby Engelhaus die lange Reise an. Diese Meisterschaft war die letzte Möglichkeit sich in die Qualifikationsliste für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften, die Mitte Juni in Berlin stattfinden, zu schwimmen. Somit traf man auf ein extrem starkes Teilnehmerfeld.

Simon (Jg 2000) konnte sich über 100 m Schmetterling (1:06,83) seine Bestzeit steigern und qualifizierte sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. Über die kraftraubende Strecke 200 m Schmetterling (2:41,56) landete er auf Rang 12.