Bezirksmeisterschaft U12

U12 Auswahl Kirchheim/Göppingen sichert sich erneut den Bezirksmeistertitel

Am Samstag trat der Göppinger U 12 Wasserballnachwuchs in der Auswahlmannschaft Kirchheim/Göppingen zu Ihren letzten beiden finalen Spielen um die Bezirksmeisterschaft gegen die Teams SBS Stuttgart und SSV Esslingen I im Jebenhäusener Freibad an.

Die Erwartungen des Trainerduos Eckert/Baumann an Ihr Team war eindeutig: Beide Spiele sollten gewonnen werden um den Bezirksmeistertitel zu verteidigen. 

Das Team setzte die Vorgaben sehr gut um und führte nach den ersten beiden Vierteln schon souverän mit 10:1 gegen die Mannschaft SBS Stuttgart. In den beiden letzten Vierteln erhielten dann die Ergänzungsspieler mehr Einsatzzeit, so endete das Spiel mit 20:10 für das Auswahlteam Kirchheim/Göppingen. 

Vor allem Boldizsar Szalay im Abschluß und Fabio DeMarco aufgrund seiner schwimmerischen Überlegenheit, glänzten jeweils mit 7 Toren und legten den Grundstock für den Sieg. Auch Josefine von Campenhausen als Dritte des Göppinger Nachwuchs im Bunde, war in diesem Spiel zweimal als Torschützin erfolgreich. 

Nun folgte gegen Esslingen I das Saisonfinalspiel. Während das erste Viertel noch ausgeglichen 3:3 endete, baute die Auswahl Kirchheim/Göppingen die Führung langsam aber sicher in den folgenden Vierteln aus. Am Ende stand ein ungefährdeter 12:8 Sieg und somit der erneute Bezirksmeistertitel zu Buche. Auch in diesem Spiel waren die Göppinger.

Nachwuchskräfte mit 5 Treffern von Boldizsar Szalay und je zwei Toren von Josefine von Campenhausen und dem Mannschaftskapitän Fabio DeMarco die Erfolgsgaranten.

Insgesamt konnte die U 12 Auswahl Kirchheim/Göppingen die Bezirksmeisterschaft nach 6 Spielen mit 80:40 Toren und 10:2 Punkten erringen und somit den Titelgewinn des Vorjahres wiederholen.

Für Kirchheim/Göppingen spielten: Kokab Ben, Bühler Paul, DeMarco Fabio (9 Tore), Deuschle Lukas (3 Tore), Neuffes Mia, Oppmann Emil, Schiedl Lukas, Schön Jonathan (1 Tor), Szalay Boldizsar (12 Tore), von Campenhausen Josefine (4 Tore), Widmaier Jonas,

Heubach Luca.