Informationen rund ums Bädle

Liebe Mitglieder/innen, Gönner, Freunde und Interessierte des SV04

wir, die Vorstandschaft des SV04, möchten uns zu Ostern mit ein paar Worten zum Stand im Verein nach den ersten drei Monaten im Jahr 2021 bei Ihnen melden.

Sportlich gibt es weiterhin keine positiven Neuigkeiten und die Bäder bleiben für den Vereinssport bis auf weiteres geschlossen. Das Kinderschwimmen in den Barbarossa-Thermen steht nach wie vor still. Derzeit haben wir vom Betreiber der Bäder keine Information wie es weitergehen soll.

Die Vorbereitungen für eine Badesaison 2021 in unserem vereinseigenen Freibad Waldecksee mussten wir stoppen, da derzeit keine „Badputzete“ stattfinden kann. Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt sind auch hier die 5 Personen aus max. 2 Haushalten maßgebend. Aber diese Einschränkungen sind ja allen bekannt. Ob wir unser „Bädle“ dieses Jahr öffnen können steht also noch in den Sternen.

Leider haben wir seit Monaten einen „schlechten Lauf“ und mussten einige Sanierungsmaßnahmen dringend in Angriff nehmen. Der Zahn der Zeit hat gehörig an unserem Freibad genagt. Unter anderem musste sehr viel im Sanitärbereich erneuert werden. Starke Undichtigkeiten beim Dach des Sanitärgebäudes führten dazu, dass wir das Dach komplett erneuern mussten. Die Überprüfung durch mehrere Spezialisten wiesen auf einen Totalschaden hin.

In der Gaststätte mit Wohnbereich mussten die Heizung, der Sanitärbereich und das Kühlsystem grundsaniert werden! Auch dort war nichts mehr zu retten. Die komplette Technik ist veraltet und es gibt keine Ersatzteile mehr auf dem Markt. Ein Wassereintritt im Bereich des Kasseneinganges hat dazu geführt, dass wir auch dieses kleine Stück Flachdach noch sanieren mussten. Und nun hat sich auch die Wasseraufbereitungstechnik fürs Schwimmbecken gemeldet. Auch diese ist schon veraltet, sehr störanfällig und kann jederzeit ausfallen. Unsere Techniker werden alles versuchen um dieses Jahr einen Badebetrieb zu ermöglichen, so Corona es zulässt. Derzeit ist unser Finanzvorstand mit der Stadt und Verbänden im Kontakt um entsprechende Zuschüsse zu erhalten. Trotz allem wird, wie immer, ein gehöriger Betrag bei uns hängen bleiben. Daher sind wir nach wie vor über jede Spende froh. Jeder noch so kleine Betrag hilft uns weiter.

Wie schon in unserem Weihnachtsbrief erwähnt, vielen Dank an alle die uns und den Schwimmverein Göppingen 1904 e.V. auch weiterhin durch ihre Mitgliedschaft oder Spenden unterstützen. Nur mit der Unterstützung unserer Trainer und ehrenamtlichen Helfer, die mit viel Herzblut und großem Engagement tätig sind, können wir weiterhin ihr Partner im Bereich Wassersport in der Region sein.

Wir wünschen allen, dass Sie gesund bleiben und uns weiterhin die Treue halten!

Mit sportlichen Grüßen und passen Sie auf sich auf!

Die Vorstandschaft des Schwimmverein Göppingen 1904 e.V.