Die Stammtischgruppe SV04

konnte dieses Jahr ihre 40. Skiausfahrt in Südtirol – Corvara im Februar 2017 mit einer Gruppe von 10 Teilnehmern begehen. Die ersten Skiausfahrten wurden mit den eigenen Pkws ins Allgäu im Februar 1978 unternommen.

Doch durch die Begeisterung und Freude am Skilauf, wurde die Teilnehmerzahl immer größer. Mit teilweise über 30 Personen wurden dann die ersten großen Ausfahrten nach Südtirol-Italien, Österreich, Schweiz und Frankreich zu den herrlichsten Skigebiete unternommen .

Die Wintersportorte wurden von Wolfgang Brunner in hervorragender Weise ausgearbeitet und geplant .

Jede Skiausfahrt hatte ihren besonderen Reiz, vom Skiabenteuer auf schwierigsten Pisten, bis zum Einkehrschwung in rustikalen Berghütten beim gemütlichen Beisammensein.

In den folgenden Jahren reduzierte sich die Teilnehmerzahl alters- und gesundheitsbedingt. Das bedeutete, aus den Großbussen wurden Kleinbusse. Jetzt bei der 40-jährigen Skiausfahrt waren es noch 10 begeisterte Skifreunde, die in den Südtiroler Dolomiten bei Corvara die herrlichen Skihänge genießen konnten. Jetzt, nach einer 40 – jährigen Tradition, können wir auf unvergessliche Momente und Eindrücke uns gerne zurückerinnern, am kleinen Auszug einer Bildergalerie ersichtlich .

Bald ist es wieder soweit ….. an den nächsten Winterurlaub zu denken !

Mehr Bilder unter Verein/Stammtisch