Dark Sharks

Trainer: Henry Klügel, Karla Vega, Olaf Baumann

CORONA-Trainingszeiten: Hier

Trainingszeiten Hallenbad 
Montag 
19.15 – 20.30 Uhr (Wasserball)
Freitag 16.30 – 18.00 Uhr (Wasserball)

Ort: Schulbad des Hohenstaufengymnasiums, Dürerstr. 43, 73033 Göppingen


Trainingszeiten Freibad

In den Pfingst- und Sommerferien sowie bei schönem Wetter auch außerhalb der Ferien

Montag 19.00- 20.00 Uhr
Donnerstag 19.00- 20.00 Uhr

Ort: Freibad am Waldecksee ,Vorderer Berg 56, 73035 Göppingen-Jebenhausen

Seit 2010 gibt es unter dem Namen “Dark-Sharks” eine Jugendtrainingsgruppe beim SV04, die über gemeinsame Trainingsspiele der Bezirke Süd-/Ostwürttemberg und verschiedene Aktivitäten (u.a. Ausrichtung U16-Neujahrsturnier, chülerferienprogramm und Schulprojekte) zu einer festen Größe im Jugendwasserball gewachsen ist. 2015 wurde erstmals mit dem SSV Ulm zusammen als Spielgemeinschaft an einer offiziellen Spielrunde teilgenommen. Seit der Saison 2016/2017 wurde mit dem VfL Kirchheim eine erfolgreiche Kooperation gestartet. Beide Vereine konnten und können dadurch fortan alle Altersklassen bedienen und an entsprechenden Spielrunden teilnehmen. In der zurückliegenden Saison 2018/2019 konnten in allen vier Altersklassen (U12/U14/U16/U18) Meistertitel in den Bezirken Mittlerer Neckar und Süd-/Ostwürttemberg gewonnen werden. Mit den Geschwistern Aurel, Phillip und Josephine von Campenhausen sowie Fabio de Marco wurden bereits vier Göppinger Eigengewächse mehrfach in baden-württembergische Auswahlteams nominiert, die auf nationaler Ebene erste Titel gewinnen konnten.

 

Wer also Spaß am Schwimmen und am Ballspiel hat, ist bei uns genau richtig. Wir suchen jederzeit Verstärkung für unsere Jugendmannschaften!