Start mit Sieg

Göppinger Wasserballer starten mit Sieg und zwei neuen Gesichtern in die Saison

Die Göppinger Wasserballer sind mit einem deutlichen 23:7-Heimsieg (6:1/5:1/8:2/4:3) gegen die 2. Mannschaft der SSG Reutlingen/Tübingen in die Wasserballsaison 2024 der Bezirke Süd-/Ostwürttemberg gestartet. Nach den Abgängen von Alejandro Zabala (Spanien), Dalibor Vasiljevic (Serbien) und Zoltan Herwerth (Ungarn) debütierten die beiden Söhne des Göppinger Trainers Axel Eckert für den SV04. Oliver (21) und Tim Eckert (18), beide mit Verbands- und Oberligaerfahrung und Erststartrecht für den VfL Kirchheim, erwiesen sich gleich als echte Verstärkung für den diesjährigen schlankeren Kader, da auch Aurel von Campenhausen aufgrund seines Studium in Freiburg und German Schäfer beruflich bedingt nicht mehr vollwertig zur Verfügung stehen. 

Gegen die ziemlich formschwachen Gäste dominierte das Team von Axel Eckert von Beginn an und lies dem Gegner in keiner Spielphase den Hauch einer Chance. Demzufolge konnte der Trainer fleißig rotieren und alle Spieler, auch die beiden Torhüter Dominik Graf und Yannik Staudinger, gleichmäßig einsetzen. Staudinger konnte sich zudem durch einen gehaltenen Strafwurf der Gäste auszeichnen,  den Centerverteidiger Henry Klügel im 4. Viertel verursacht hatte. 

Die Tore für den SV04 erzielten Philipp von Campenhausen (7), Tim Eckert (5), Stefan Tomic, Philipp Lange, Tassilo Klein und Henry Klügel (jeweils 2) sowie Uwe Glietsch, Aurel von Campenhausen und Boldizsar Szalay (je 1). Der 16jährige Szalay absolvierte zugleich sein erstes Spiel bei den Herren und konnte sich gleich mit einem Treffer belohnen.  

(hk)