Leistungsschwimmen

Die Gruppen der Leistungsschwimmer sind in drei Leistungsstufen, von der ersten bis zur dritten Mannschaft, untergliedert. Anhalt waren die erbrachten Leistungen der Wettkämpfe in der Saison 2019/2020.

Sportlicher Leiter
Andreas Schindler
E-Mail: SportlicherLeiter@svgoeppingen04.de

Regelwerk für SV Göppingen 1904 e.V.

Die neuen Regelwerke unserer Trainingsstätten im Schul-Bad des Hohenstaufen-Gymnasiums sowie der Barbarossa-Thermen liegen vor. Diese Regelungen sind für den Sportbetrieb aller Abteilungen und Gruppen des SV Göppingen 1904 e.V. dort bindend.

CORONA VO Sport CoronaVO Sport 
Regelungen Kultusministerium BW Corona ab 27.12.2021
Schul-Bad Regelungen 2021 1103 Schulbad Regelungen Sportbetrieb Vereine & Institutionen Vers.1.3

Infolge der aktuell besorgniserregenden Ausbreitung des Infektionsgeschehens durch das Virus SARS-CoV-2 müssen die bestehenden Corona-Regelungen in den Bädern ausgeweitet werden. Daher gilt in allen Bädern (Barbarossa-Thermen & Schulbad) für Badegäste über 6 Jahren (inkl. Schulen/Vereine) Maskenpflicht bis zu den Umkleideschränken. Weiter wurde durch die Verwaltung eine Maskenpflicht für den Athletikraum erlassen.

Leistungsschwimmen

Erste Mannschaft (Haie)

Zweite Mannschaft (Delfine)

Dritte Mannschaft (Goldfische)

Im Rahmen nicht angekündigter Sichtungsschwimmen werden innerhalb der geplanten Trainerkonferenzen, nach Jahresplanung, Verschiebungen diskutiert und gegebenenfalls umgesetzt. Es geht dem Team hierbei, eine Überforderung sowie Unterforderung unter Berücksichtigung der Fähigkeiten Technik zu vermeiden.