Liebe Mitglieder/innen, Gönner, Freunde und Interessierte des SV04

wir, die Vorstandschaft des SV04, möchten uns zum Jahresende mit ein paar Worten über dieses schwere und ungewöhnliche Jahr 2020 bei Ihnen melden.

Sportlich war es für unsere aktiven Mitglieder eine besonders harte Saison. Wegen der geltenden Einschränkungen konnten sie fast das ganze Jahr ihren „geliebten“ Sport nicht ausüben. Dazu wurden die Wettkämpfe, die immer das Sahnehäubchen sind, einer nach dem Anderen abgesagt. Wir hoffen trotzdem, dass ihr weiter mit viel Geduld auf die Zeit wartet, in der wir wieder ins Wasser dürfen. Eure Trainer und Betreuer sind genauso „heiß“ aufs Schwimmen, Wasserball und Tauchen wie ihr.

Auch das Kinderschwimmen kam von März bis Oktober zum Erliegen. Mit viel Aufwand haben wir voller Hoffnung wieder im Oktober mit den Schwimmstunden begonnen. Leider wurden ab November aufgrund der neuen Corona- Einschränkungen die Barbarossa-Thermen und auch das HoGy-Bad erneut für Vereine bis auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Nach langer Überlegung und Schätzungen bezüglich der Kosten für die zusätzlichen Maßnahmen aufgrund der gesetzlichen Auflagen haben wir uns schweren Herzens entschlossen, das Freibad Waldecksee in der Saison 2020 nicht zu öffnen. Wir haben die Absage dann genutzt um dringend nötige Sanierungsarbeiten sofort durchzuführen. Schon im Frühjahr hatten wir den kompletten Kleinkinderbereich umgebaut und freuten uns darauf unseren Badegästen diesen zu präsentieren. Nun hoffen wir auf eine einigermaßen normale Badesaison 2021. Unser „Bädle“ wäre bereit.

Auch möchte sich die Vorstandschaft bei allen Mitgliedern bedanken die uns auch in diesen schwierigen Monaten die Treue gehalten haben. Wie befürchtet haben wir dieses Jahr überdurchschnittlich viele Austritte zu verkraften, die uns natürlich wehtun.

Daher unsere Bitte: Unterstützen sie den Schwimmverein Göppingen 1904 e.V. auch weiterhin durch ihre Mitgliedschaft oder Spenden. Nur mit ihrer Unterstützung unserer Trainer und ehrenamtlichen Helfer, die mit viel Herzblut und großen Engagement tätig sind, können wir weiterhin ihr Partner im Bereich Wassersport in der Region sein. Mit ihrer Hilfe hoffen wir die Krise einigermaßen glimpflich zu überstehen.

Wenn wir gemeinsam alle Kräfte bündeln kommen wir auch durch diese unwirkliche Pandemie und können als Verein weiter existieren.

Wir wünschen allen besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich bald „normales“ und vor allem gesundes Jahr 2021!

 

Mit sportlichen Grüßen und passen Sie auf sich auf!

Die Vorstandschaft des Schwimmverein Göppingen 1904 e.V.