Württembergische Meisterschaft A-C Jugend

Am Wochenende fanden in Untertürkheim die Württembergischen Meisterschaften der A bis C-Jugend im Schwimmen statt. Vom SV 04 Göppingen ging als einzige Neele Rapp in 5 Disziplinen sehr erfolgreich an den Start. Schon ihr erster Start über 50 m Freistil war überragend. Mit einer Zeit von nur 27,73 s gewann sie das Rennen souverän und verbesserte sich damit in der Bestenliste Deutschlands in ihrem Jahrgang auf Platz 11. Auch die 100m Freistil ging sie taktisch klug an und ließ auf der 2. Bahn ihre starken Konkurrentinnen alle hinter sich. Mit einer Zeit von 1:01,68 min wurde sie auch auf dieser Strecke Württembergische Meisterin.

Über 50m Delphin erreichte sie mit einer Zeit von 30,83 s einen guten 3. Platz, ebenso wie auf 100 m Delphin. Das Wettkampfwochenende beendete sie mit 200 Freistil, in einer Zeit von 2:19,27min und gewann damit die Silbermedaille. Mit einer deutlichen Verbesserung in allen Disziplinen kann Neele jetzt entspannt in die Sommerpause gehen, während am kommenden Wochenende die Württembergischen Meisterschaften in Stuttgart für die D- und E-Jugend stattfinden werden.

Hier wird der SV04 Göppingen mit Irmela Zeh (2009), Emilia Zeh (2007) und Jana Härtel (2007) am Start sein, die ebenfalls die hohen Qualifikationszeiten erreicht haben.