Kurzbahnmeisterschaften

Vom 08. bis 10. November 2019 fanden die Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften auf der 25 m Bahn im Neckarsulmer Sportbad statt. Durch die geforderten Pflichtzeiten für die Qualifikation waren nur die schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer der Vereine aus Württemberg am Start.

Jana Härtel (2007) wurde vom Trainerteam gut vorbereitet und kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Sie holte sich 4 mal den Titel der Württembergischen Jahrgangsmeisterin, wurde 2 mal Vizemeisterin und erhielt einmal die Bronzemedaille. Los ging es am Freitag Abend, mit der kräftezehrende Strecke von 800 m Freistil. Da konnte sie ihre Zeit, die sie Anfang Oktober geschwommen ist, nochmals um über 11 Sekunden verbessern und landete mit einer Top Zeit von 9:44,41 min. auf Platz 1.  Am Samstag wurde sie dann in ihrer Lieblingslage Freistil bei 200m (02:14,17 min.) und 400 m (04:43,07 min.) ebenfalls Württembergische Jahrgangsmeisterin. Bei 50m Freistil erreichte sie den 3. Platz (00:29,19 min.) und bei 50 m Rücken (00:35,13 min.) den 6.Platz. Am letzten Wettkampftag schwamm Jana bei 100 m Freistil eine neue Bestzeit  (1:02,59 min) und wurde auch hier mit der Goldmedaille belohnt. In den Disziplinen 100 m Lagen (01:13,87 min.) und 200 m Lagen (02:36,84 min.) wurde sie mit einer neuen Bestzeit Württembergische Vizemeisterin. Außerdem startete sie noch bei 200 m Brust (03:03,97 min.) und erreichte dort bei starker Konkurrenz den 9. Platz.

Alisa Schindler (2005) startete über 50 m Freistil und konnte in einer Zeit von 0:30,54 Min erneut eine tolle Leistung bestätigen. Gegen eine starke Konkurrenz konnte sie sich über 200 m Freistil in persönlicher Bestzeit von 02:23,79 min den 14. Platz sichern.

Felix Bossert (2005) startete an diesem Wochenende 3 Mal in einem sehr stark besetzten Jahrgang. Den undankbaren 4. Platz erschwamm er sich über 50m Rücken in einer neuen persönlichen Bestzeit von 00:31,41 Min. Auf seiner Lieblingsstrecke 200m Rücken konnte er seine Bestzeit um mehr als 3 Sekunden steigern und landete in 02:25,30 Min. auf dem 6. Platz. Einen tollen 10. Platz ergatterte er sich noch über 50m Freistil in 00:28,11 Min.