Double beim Wasserball

Die Wasserballer des SV04 Göppingen mussten im letzten verbliebenen Ligaspiel noch auf Schützenhilfe der SSG Reutlingen/Tübingen III im Spiel gegen die TSG Backnang hoffen, da die Backnanger bei einem Sieg den SV04 wieder von Platz 1 verdrängt hätte. Dazu kam es aber nicht, da Backnang über ein Unentschieden (15:15) in Reutlingen nicht hinauskam.

Mit einem Punkt Vorsprung (12:4 Punkte / 125:75 Tore) in der Endabrechnung sicherten sich die Göppinger nach dem Pokalgewinn auch die Meisterschaft in der Bezirksliga Süd-/Ostwürttemberg und sind somit erstmals „Double-Sieger“.

Aurel von Campenhausen, der zusammen mit seinem Bruder Philipp zu Beginn der Saison vom SSV Esslingen wieder zum Heimatverein zurück gewechselt war, konnte außerdem die Torjägerwertung in der Liga mit 30 Treffern für den SV04 gewinnen.

(hk)

 

 

 

 

 

 

 

 

Schützenkönig Aurel von Campenhausen (18)

Zum Filstalexpress-Artikel